Fotografieren ist unsere Leidenschaft. 

Kennst Du diesen einen Moment? So perfekt, dass man ihn für immer festhalten möchte? Ihn in ein Marmeladenglas einfangen mag, um ihn in schlechten Momenten nochmal hervorzuholen? Der eine perfekte Moment? Die eine Reise, an die Du Dich Dein Leben lang erinnern möchtest? Das eine perfekte Foto, was genau diese Momente für Dich einfängt. 

Auch wir kennen diese Momente und suchen ein Leben lang danach. In solchen Augenblicken hast Du keine Zeit, Dich um die Sicherheit Deiner Kamera zu kümmern. Aus einer Mischung von Geborgenheit, Perfektion und der Suche nach dem idealen Foto, gründeten wir 2017 C-Rope, um Kamerazubehör zu entwerfen, das hält, was Dir am Herzen liegt, um Deine Kamera ein Leben lang zu beschützen. 

Wir sind zwei Gründer (Lukas & Lars), die bereits zusammen aufgewachsen sind und das Fotografieren zusammen erlernt haben. Die Idee hinter C-Rope war es, nachhaltiges und funktionales Kamerazubehör zu entwickeln, welches sich aufgrund von einzigartigen Materialien, bester Qualität und einem einmaligen Design von der Masse abhebt. Dabei distanzieren wir uns klar von Großbetrieben, deren Ziel es ist, mit ihren Produkten möglichst viel Profit zu erzielen. Unser Fokus liegt daher auf Qualität, Langlebigkeit und persönlichem Kundenservice.

Aufgrund dessen haben wir uns auf Materialien beschränkt, die genau diese Eigenschaften widerspiegeln. Paracord und Kletterseil sichern anderen Leuten ihr Leben; bei uns beschützen sie Deine Kamera. Um diesen Schutz zu garantieren, testen wir alle Produkte mit unseren eigenen Kameras in allen erdenklichen Extremsituationen. 

Zu sehen ist der Unterschied zwischen Paracord und Kletterseil Gurten.
Der Traveler Kameragurt bietet sich ideal für lange Wanderausflüge durch den hohen Tragekomfort an

Unsere Verantwortung? Nachhaltig handeln!

Wir lieben es, in der Natur und an der frischen Luft zu sein. Daher sind wir aktuell dabei, auf nachhaltigere Materialien umzuschwenken, da auch wir unseren Teil zum Klimaschutz beitragen möchten. Wir versuchen uns in diesem Thema Schritt für Schritt zu optimieren und sind stets für Vorschläge und Wünsche offen. Es bleibt also spannend, was Dich noch erwartet!

Im Jahr 2022 haben wir es geschafft, die Produktion aller Kletterseilprodukte nach Deutschland zu verlagern. In Zusammenarbeit mit der Duisburger Werkstatt für Menschen mit Behinderung sind unsere Produkte nicht nur made in Germany, sondern auch handgeflochten. Dabei ist uns der soziale Faktor eine Herzensangelegenheit, weshalb wir regelmäßig in Duisburg vorbeischauen, um uns von der Qualität sowie den Arbeitsbedingungen zu überzeugen. 

Zusammen mit Dir möchten wir unvergessliche Momente schaffen und Dich auf Deinen Reisen begleiten.

Unsere Unternehmensphilosophie

Da wir selbst untereinander befreundet sind, ist es uns wichtig, dass die Chemie auf der Arbeit stimmt. Wir sind ein junges Team und wollen mit unserer Arbeit etwas bewegen und verändern. Daher ist uns ein dynamisches Gemeinschaftsgefühl extrem wichtig, sodass jede:r Spaß auf der Arbeit hat und sich mit eigenen und innovativen Ideen einbringen kann. 

Hey, wir sind C-Rope!

Marketing & Kommunikation
[email protected]

Das ist Lars im C-RDas ist Lars im C.Rope PulliDas ist Lars im C.Rope Pulliope Pulli

Kundensupport & Finanzen
[email protected]

Content-Marketing
[email protected]

Das ist Franzi im C-Rope Pulli

Kundensupport
[email protected]

Das ist Olaf

Feel Good Management
[email protected]

Warenkorb
Scroll to Top